Menschen ganzheitlich begegnen: Über mich

Ich liebe das Menschliche, Allzumenschliche. Denn was Menschen antreibt, welche Brüche das Leben mit sich bringt und wie Personen und Gruppen mit Krisen umgehen, das hat mich schon immer fasziniert. Darum habe ich aus meinem Interesse an Menschen eine Tätigkeit für Menschen gemacht: Zuerst Personalwesen, dann als Expertin für soziale Arbeit und nun mit der psychosozialen Begleitung und Beratung von Wapia Waste.

Ich habe in meinem Leben schon einiges erlebt: Höhen und Tiefen, verschiedene Kehrtwendungen, schöne und traurige Momente. Und für diese Vielseitigkeit bin ich dankbar. Denn wer das Leben annimmt und neugierig auf Neues reagiert, dem eröffnen sich die Freiräume, die das Leben besonders lebenswert machen - bei seinen Gefühlen, in seinem spirituellen und geistigen Leben.

Das Leben in seiner Vielfalt annehmen

Das Leben in seiner Vielfalt annehmen: Diese Eigenschaft zeichnet mich aus. Dabei ist es mir ein grosses Anliegen, wertfrei auf die Situation meiner Klienten einzugehen - ohne Vorurteile und mit viel Verständnis für meine Gesprächspartner. Das Ziel, das ich so gemeinsam mit meinem Gegenüber erreichen möchte, ist das Öffnen von neuen Möglichkeitsräumen: Damit du mehr Empathie für die selbst entwickelst und deine Potentiale noch besser für deine persönliche Weiterentwicklung nutzen kannst.

Westliches mit indigenem Wissen verbinden

Das Besondere bei meinem Ansatz: Ich verbinde westliches mit indigenem Wissen. Dieser breite Erfahrungshorizont ermöglicht es mir, dir mit viel Aufmerksamkeit und Achtsamkeit zu begegnen und dich auch in schwierigen Lebenssituation zuverlässig zu unterstützen. Damit du den Zugang zu dir selbst und deinen eigenen Bedürfnissen findest. Und damit Körper, Geist und Seele in Einklang kommen und du mehr Harmonie, Glück und Dankbarkeit in deinem Leben erfährst.

Ich freu mich sehr, dir mit Augen, Ohren und dem Herzen zuzuhören.

Michaela

Ausbildung

  • Bachelor of Science ZFH in Sozialer Arbeit

  • HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis

  • Zertifizierte Sachbearbeiterin Personalwesen

  • Lehre als Büroangestellte 

Weiterbildungen

Intuitive Präsenz am IBP Institut
Modul 1: Der Weg zur inneren Präsenz
Modul 2: Dadirri
Modul 3: die Kraft von Wörtern, Tönen und Trance
Modul 4: Vision
Modul 5: Manifestation und unbegrenzte Fülle, "Der integrierte Körper"

Healing Presence

Modul 1: Der Körper eines Schamanen​

Modul 2: Diagnose und Behandlung (Grandfather's Touch)

Modul 3: Intuitive Anatomie

Modul 4: Harmonie mit den natürlichen Elementen und spirituellen Helferinnen

Modul 5: Energetische Kordeln

Way of the Raven

Modul 1: Seelenrückholung, Heilung durch Ganzheit

Modul 2: Der Tanz zwischen Licht und Dunkelheit

Modul 3: Schamanische Beziehung zur Zeit

Modul 4: Heilung durch die Präsenz

von Ort und Gemeinschaft

Modul 5: Der Weg des schamanischen Heilers, Kraft von Zeremonie und Ritual

Flight of the Raven

Modul 1: Hidden Secrets of the Concentric Rings and Spheres

Modul 2:  Innerliches Bewusstwerden und das Zusammentreffen mit deiner inneren Schattenwelt

Modul 3: Grounded Love and Embodied Prayer

Modul 4: Ekstatic Flight and Singing Orchids 

Way of the Visionary 

Modul 1: Jenseits der Präsenz

Modul 4: Verkörperte Vision und der leuchtende Krieger